Max Keßler (IBC)/Lasse Seifert (SVU) sowie Antonia Schön/Alina Hedler (IBC) mit Turniersiegen
Max Keßler krönt gute Leistung mit Einzelsieg
Max Keßler, Antonia Schön, Alina Hedler, Lotta Seifert (alle 1.IBC), Lasse Seifert und Lena Femböck (beide SVU) zeigten erneut einen Leistungssprung und holten in 3 Disziplinen die Turniersiege.
Das mittlerweile gut eingespielte Ilmenau/Unterpörlitzer Duo Max Keßler/Lasse Seifert zeigte im
Jungendoppel erneut eine starke Leistung. Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg konnten sie Nils Ohlow/Timon Bachmann (Weimar/Probstheida) mit 21:15, 21:17 bezwingen.
Im
Mädchendoppel waren Antonia Schön/Alina Hedler auch auf Siegertour. Im Finale, gegen Lilli Stempler/Gurleen Kaur (Weimar/Hermsdorf), mussten sie den 1. Satz mit 15:21 abgeben. Doch eine enorme Leistungssteigerung brachte mit 21:11 und 21:14 noch den Turniersieg.
Lotta Seifert/Lena Femböck holten sich den Bronzeplatz.
Im
Jungeneinzel konnte sich Max Keßler bis ins Endspiel durcharbeiten und hatte mit Nils Ohlow (BV Weimar) einen starken Gegner. Mit 22:20 und 21:19 konnte sich Max den Turniersieg sichern. Lasse Seifert wurde Vierter.
Antonia Schön sorgte im
Mädcheneinzel für eine weitere Ilmenauer Finalteilnahme. Gegen Lilli Stempler (BV Weimar) hatte sie dann aber mit 7:21 und 4:21 ihre Meisterin gefunden.
Bis auf den Bronzeplatz konnte sich Alina Hedler vorarbeiten. Sie zeigte im kleinen Finale Nervenstärke und bezwang Diti Manchanda (ASV Niederndorf) 21:19, 20:22, 23:21.
Lotta Seifert wurde Siebente und Lena Femböck Achte.
Alle Ergebnisse auf
turnier.de.
Erstellt am: 15.04.2024, Ausgetragen am: 14.04.2024 |
|
Badminton-Bezirksmeisterschaften Südthüringen AK U.11 & U.17 in Suhl |
Bezirksmeistertitel für Leon Völkel im Einzel sowie mit Michel Seifert im Doppel U.11
Adrian Schmidt gewann das Doppel mit Partner Julius K. Thrum (SVU) in der U.17
AK U.11
Leon Völkel holte sich den Bezirksmeistertitel im Jungen-Einzel. Im Finale gewann er gegen Fynn Dellit (Themar) mit 21:12, 21:09.
Im Doppel holte sich Leon mit Vereinspartner Michel Seifert ebenso den Titel. Im Spiel jeder gegen jeden konnten sie das entscheidende Spiel gegen ihre Vereinspartner Maximilian Schönefeld/Jörn Sperlich 21:15, 21:14 gewinnen.
Weitere Vizemeistertitel gab es für Ella Hedler im Mädchen-Einzel sowie im Mädchen-Doppel mit Vereinspartnerin Anna Rischawy.
Siegerehrung JD U.11, v.l.n.r. Maximilian Schönefeld, Jörn Sperlich, Michel Seifert, Leon Völkel, Arthur Börner, Fynn Dellit (beide TSVT), Franz Ehemann (SVU), Raphael C. Rhein
AK U.17
Adrian Schmidt verlor das Jungen-Einzel-Finale knapp gegen Julius Konstantin Thrum (SVU). Beide zusammen sicherten sich den Doppeltitel.
Vizemeistertitel holte sich Lotta Seifert im Einzel, im Doppel mit Vereinspartnerin Emma Stöckel sowie im Mixed mit Julius K. Thrum.
Alle Ergebnisse auf turnier.de.
Erstellt am: 14.04.2024, Ausgetragen am: 13.04.2024 |
|
|